Werde Teil meines Komitees

Tritt meinem Komitee bei und zeige, dass Du meine Kandidatur für den Nationalrat unterstützt

×

Warum willst du mit Islam Alijaj Geschichte schreiben?

Was ist Inklusion für dich?

Es braucht Islam im Nationalrat, engagiert, frech und mutig. Damit die Schweiz für Menschen mit Behinderung endlich zugänglich wird. Denn ohne Zugänglichkeit keine Inklusion.

Alex Oberholzer

Alex Oberholzer

Filmredaktor und Autor

Arbesa Alijaj

Arbesa Alijaj

profession

Islam soll in den Nationalrat gewählt werden, weil es endlich an der Zeit ist, dass Menschen mit Behinderung repräsentiert und gehört werden und weil er der geborene Politiker ist.

Arbnora Aliu

Arbnora Aliu

Erziehungswissenschaftlerin & Dozentin

Islam Alijaj soll am 22. Oktober in den Nationalrat gewählt werden, weil Politik neue Geschichten braucht.

Armin Ziesemer

Armin Ziesemer

Gründer Kulturinitiative

Islam soll am 22. Oktober in den Nationalrat gewählt werden, weil er als Mensch die Eigenschaften hat, die man im Nationalrat braucht: Persönlichkeit, Netzwerker, Engagement, Humor, Weltoffenheit, Beharrlichkeit, Integrität, Verlässlichkeit. Hinzu kommt, dass er mit seinem Migrations- und Behinderungshintergrund Zielgruppen im Parlament repräsentiert, die eine bessere Vertretung dringend nötig haben.

Bruno Barth

Bruno Barth

ihr Geschäftsführer Special Olympic Switzerland

Carmen Stingeli

Carmen Stingeli

profession

Islam sollte am 22. Oktober in den Nationalrat gewählt werden, weil es wichtig ist, dass die 1.8 Mio. Menschen mit Behinderung sichtbar werden und politisch mitreden und mitentscheiden. Nur wenn wir Betroffene sprechen hören und ihnen zuhören, werden wir unser Bewusstsein und unsere Haltung verändern können. Das ist die Voraussetzung, dass die Schweiz Inklusion tatsächlich leben kann.

Claudine Sachi Münger

Claudine Sachi Münger

Managing Director Tanneschaffhausen gmbh

Weil Islam einfachin den Nationalrat gehört da wircauch da zu gehören.

Corinne Noser

Corinne Noser

Service Mitarbeiterin

Islam gelang schon oft das unmögliche. Er kämpft für eine gerechtere Welt und ich freue mich darauf wenn Islam im Nationalrat die Anliegen aller Behinderten vertritt.

Damian Bright

Damian Bright

Schauspieler, Tänzer und Assistenzlehrer.

Fabienne Marques

Fabienne Marques

Projektverantwortliche & IV-Assistenz

Islam sollte am 22. Oktober in den Nationalrat gewählt werden, weil er bereit ist, sich für alle Menschen einzusetzen, Hürden überwindet und eine ambitionierte Person ist.

Fedi Alberti

Fedi Alberti

Fotografin und Studentin

Islam soll gewählt werden, weil wir intelligente und smarte Köpfe wie ihn dringend brauchen.

Kafi Freitag

Kafi Freitag

Coach und Podcasterin

Islam muss in den Nationalrat Weil es mehr LEute mit beeintrãchtigung in Der Politik braucht wir gehören dazu jeztzt nur noch MIit uns gewöhnt euch drank. Islam ist mein grosses Vorbild und gift Menschen mit Beeinträchtigung Mut nach zu kommen.

Kevin Rauch

Kevin Rauch

Küchenmitarbeiter

Lea Sandoz Mey

Lea Sandoz Mey

Projektverantwortliche

Louis Hosali

Louis Hosali

Student Multimedia Production

Islam hat eine extrem mitreissende Energie und er ist jemand durch den ich mich als Bürgerin im Nationalrat vertreten fühle. Ich möchte gerne, offenere und inlusivere Menschen in der Politik sehen. Menschen mit Migrationshintergrund und Blick auf das Grosse und Ganze!

Mariem Fiadjigbe Kekić

Mariem Fiadjigbe Kekić

Senior Project Manager

Mervet Alijaj

Mervet Alijaj

Einkaufsfachfrau

Meta Lerjen

Meta Lerjen

profession

Islam soll in den Nationalrat, damit die Diskriminierung von Menschen mit Behinderung endlich ein Ende hat.

Milena Schmid

Milena Schmid

Projektmitarbeiterin bim Verein #häschziit

Islam hat eine wichtige Stimme und repräsentiert mit Courage und Sympathie Minderheiten in der Gesellschaft.

Pamela Enz

Pamela Enz

Fachfrau Betreuung Kinder EF

Ich unterstütze Islam Alijaj für den Nationalrat, weil er sich mit Entschlossenheit und Leidenschaft für eine inklusive Gesellschaft einsetzt. Seine Wahl wäre ein grosser Schritt für das Bundeshaus und ein kleiner Schritt für uns alle hin zu einer gerechteren Zukunft.

Patrick Mock

Patrick Mock

Konstrukteur

Reis Luzhnica

Reis Luzhnica

profession

Islam Alijaj muss in den Nationalrat, damit die Anliegen von Menschen mit Beeinträchtigungen endlich die längst überfällige politische Relevanz erhalten.

Stefania Calabrese

Stefania Calabrese

Educationalist

Wāhle dich Islam weil du einsartig bist und fūr uns Menschen mit Behinderung ein Vorbild bist du hast eine Kōrperbehinderung und Sprachbehinderung trotzt dem getraust dich zu reden finde ich echt stark 🏋️‍♀️ darum unterstūze ich dich.

Suad Dahir

Suad Dahir

Produktion Bereich Mailing

Islam gehört in den Nationalrat weil nur Menschen wie er - Experten in eigener Sache - wirklich verstehen, was Menschen mit Behinderungen für ein selbstbestimmtes Leben brauchen.

Thomas Ullrich

Thomas Ullrich

Dr. oec. publ. - selbständiger Berater und Ökonom

Tobias Lindeke

Tobias Lindeke

Executive MBA Digital Leadership

Victor Weber

Victor Weber

profession

Zef Nikollbibaj

Zef Nikollbibaj

Bauleiter

Die Präsenz die Islam im Nationalrat bringt eine Fülle von Wissen mit sich, fördert den Dialog, schafft eine integrative Gesellschaft für alle und sorgt dafür, dass unterschiedliche Perspektiven in den Entscheidungsprozess einbezogen werden.

Halil Sadiku

Halil Sadiku

Webentwickler

Albert Alijaj

Albert Alijaj

profession

Ich unterstütze Islam, weil er jetzt schon einiges bewegt, hat in Sachen Inklusion. Damit es noch mehr vorwärts geht, gehört er nach Bern!

Edibe Gölgeli

Edibe Gölgeli

Betriebsökonomin, Grossrätin Kanton Basel-Stadt

Islam hat jahrelange Erfahrung darin, Hindernisse für Menschen mit Behinderung aus dem Weg zu räumen. Dieses Knowhow braucht es unbedingt in der Politik.

Matthias Enge

Matthias Enge

profession

Fundiertes, breites Wissen und differenzierte, sachliche Argumentation.

Ingo Schütz

Ingo Schütz

Sozialarbeiter

Weil es nichts anderes als logisch ist, dass jemand mit einem solchen eisernen Willen und Enthusiasmus in den Nationalrat gewählt werden muss.

Babette Graf

Babette Graf

Verwaltungsangestellte, Coach und Beraterin

Islam setzt sich für eine inklusive Gesellschaft ein, die keine Barrieren kennt. Weniger Ausgrenzung und den Mehrwert der Vielfalt erkennen, damit eine pluralistische Gesellschaft sich entfalten und für alle einsetzen kann.

Sidney Winteler

Sidney Winteler

Sozialarbeiter MSc

Inklusion darf nicht bloss ein Lippenbekenntnis bleiben: Islam muss nach Bern!

Priska Seiler Graf

Priska Seiler Graf

Nationalrätin

Islam Alijaj ist kompetent, ehrgeizig, freundlich, emsig und steht für unsere Sache ein. Er ist eine Bereicherung für jedes Gremium.

Peter Buri

Peter Buri

Kaufmann EFZ erweiterte Grundbildung

Es braucht Menschen wie Islam Alijaj im Nationalrat, die sich mit Herzblut für politische Teilhabe aller Menschen einsetzen.

Manuela Runge

Manuela Runge

profession

Ich unterstütze Islam bei seiner Kandidatur als Nationalrat, weil ich möchte, dass die Anliegen der Behinderten in Zukunft mehr Gehör finden.

Helen Kriech

Helena Kriech

Erwachsenenbildnerin

Islam vertritt mich und gleich Betroffene, die krankheitsbedingt (ME/CFS) nicht mehr in der Politik tätig sein können. Ich bin ehemalige Gemeinderätin und Leiterin eines Sozialdienstes. Ich habe nicht mehr die Kraft ein politisches Mandat auszuüben und gebe meine Stimme daher einem starken Vertreter: Islam Alijaj!

Vanessa Kleeb

Vanessa Kleeb

Alt-Gemeinderätin, Sozialarbeiterin FH

Islam zeigt einen bemerkenswert starken Willen, trotz Handycap überdurchschnittliche Leistungen zu erbringen. Solche Leute braucht unser Parlament.

Hartmuth Attenhofer

Hartmuth Attenhofer

Statthalter a.D.

Für mehr Repräsentation und Solidarität im Nationalrat.

Anna Roth

Anna Roth

Studentin

Menschen mit einer Behinderung haben das Recht für ein selbstbestimmtes Leben. Das muss die Bevölkerung erst mal anerkennen. Islam Alijaj unterstütze ich bei der Kandidatur für den Nationalrat, weil er für die Rechte und Anliegen der Menschen mit Handicap kämpft.

Jeannette Hubli Zürrer

Jeannette Hubli Zürrer

Dipl. Pfegefachfrau HF

Der Nationalrat soll so divers sein wie unsere Gesellschaft. Deshalb braucht es Leute wie Islam im Nationalrat!

Simon Müller

Simon Müller

Co- Geschäftsführer Enableme

die Politik ist wichtig.

Ingo Reisenberger

Ingo Reisenberger

profession

Bruno Facci

Bruno Facci

Pensionierter Pflegefachmann

die Islam Alijaj verfolgt klare und realistische Ziele wie Inklusion in unserer Gesellschaft umgesetzt werden kann.

Sylvia Milewski Meienberg

Sylvia Milewski Meienberg

Co-Geschäftsleitung liebi+/ Sexologin

Menschen mit Behinderung und Menschen mit einem Migrationshintergrund müssen im Parlament stärker vertreten sein, da sie einen grossen Teil der Schweizer Bevölkerung ausmachen. Deshalb wähle ich am 22. Oktober Islam in den Nationalrat.

Nora Nater

Nora Nater

Fachspezialistin Kommunikation

Absolut mutig und unterstützungswert!

Lukas Landwehr

Lukas Landwehr

Quality Professional

Ich wähle Islam, weil er sich mit innovativen Ideen für eine inklusive Gesellschaft einsetzt.

Barbara Burri Sharani

Barbara Burri Sharani

Psychologin/Projektleiterin

Politik prägt Realitäten. Also muss sie diese auch abbilden.

Katharina Good

Katharina Good

Kulturvermittlerin und Studentin der Sozialen Arbeit

Ich wähle Islam Alijaj am 22., 23. Oktober im Nationalrat, weil ich sicher bin, dass er sich für die Schwachen einsetzen wird und keine Karriere machen will.

Fatima Lee

Fatima Lee

Damit endlich behinderte Menschen besser vertreten werden.

Patrick Vögelin

Patrick Vögelin

Mitarbeiter Hauswartung

Islam Alijaj ist temperamentvoll und nachdrücklich genug, um mehr zu erreichen als die bisherigen Mainstream-Politiker!

Achmin Schwatlo

Achmin Schwatlo

Pflegefachmann Anästhesie

Weil Islam konsequent für die Rechte von Menschen mit Behinderung eintritt. Er weiss, wovon er spricht, und ist ein tatkräftiger, kompetenter und empathischer Mann. Wir brauchen ihn in der Politik, damit endlich alle zu ihrem Recht kommen!

Andrea Fuchs-Müller

Andrea S. Fuchs-Müller

Betriebsökonomin

Mit grossem Einsatz für Inklusion und Menschenwürde bringt dies für die ganze Gesellschaft einen Vorteil mit deinem Einsatz!

Friedemann Hesse

Friedemann Hesse

Geschäftsleiter Alterszentrum

Islam und sein tolles Team setzen sich für alle ein. Das Ziel ist erreicht, wenn wir nicht mehr über Inklusion reden müssen!

Michèle Sandoz

Michèle Sandoz

Kulturschaffende

Weil du kämpferisch, authentisch, humorvoll bist und inklusiv denkst und handelst.

Hilmi Gashi

Hilmi Gashi

Dipl. NPO Manager

Weil Islam inklusive Werte vertritt!

Dominique Mani

Dominique Mani

Kauffrau

Islam ist sozial, inkludiert Menschen, intelligent und weitsichtig, und politisiert aktiv

Ruth Bader–Hoppler

Ruth Bader–Hoppler

Sozialarbeiterin FH

Islam gibt Menschen eine Stimme, die von der Politik ignoriert werden.

Lucy Schön

Lucy Schön

Multimediaproduzentin

Ich unterstütze Islam, weil er genau weiss was umgesetzt werden muss für das Behindertenrecht und der Gleichstellung dieser!

Michael Herrmann

Michael Herrmann

Künstler

Ein engagierter Politiker mit einem klaren Ziel – eine flächendeckend inklusive Schweiz. Meine Stimme hat Islam!

Qëndresa Sadriu

Qëndresa Sadriu

Studentin/ Kantonsrätin

Weil Islam ein neues Zeitalter in der Gleichstellung von Menschen mit und ohne Behinderung einläutet!

Nadja Stadelmann Limacher

Nadja Stadelmann Limacher

Sozialpädagogin

Damit Dir nichts mehr im Weg stehen kann!

Jasminka Engmann

Jasminka Engmann

Fachfrau Betreuung

Wir brauchen eine Stimme, die diejenigen vertritt, die eine Einschränkung haben. Denn das fehlt ganz offensichtlich.

Leonie Stählin

Leonie Stählin

Studentin

Weil Menschen mit Behinderung unterrepräsentiert sind im Nationalrat und es noch unglaublich viel Wichtiges zu tun gibt in der Behindertenpolitik. Islam überzeugt mit seinen Argumenten und seiner charmanten und sachlichen Art. Die Behinderung ist ein Plus!

Esther Schmid

Esther Schmid

Cyber Risk Analyst

Islam setzt sich mit Herzblut für die Anliegen von Menschen ein, die sonst kein Gehör finden. Das hat er bereits im Zürcher Gemeinderat bewiesen!

Nadia Huberson

Nadia Huberson

Betriebswirtschafterin/ Gemeinderätin Stadt Zürich

Gleichstellung, Teilhabe, Selbstbestimmung und Assistenz für Menschen mit Behinderungen muss endlich umgesetzt werden.

Sandra Konrad

Sandra Konrad

Office Managerin

Da er solch einen grossen Willen hat, trotz seiner Sprachbarriere. Ist ja fast sonst zum Scheitern verurteilt.

Marco Previtali

Marco Previtali

Produktmanager

Mein Ziel mehr Geigen das ist normal mehr inklusive in Parlament.

Vanessa Buser

Vanessa Buser

profession

Ihn sollte man wählen, da es ein grosser Schritt für Menschen mit Behinderung .

Gabriella Colombo-Herzog

Gabriella Colombo-Herzog

Gründerin Internationaler Verband Schwimmschulen

Weil er uns gut vertritt… er ist der Beste dafür für uns! Er macht uns barrierefrei.

Sara Satir

Sara Satir

Coach und Supervisorin

Weil wir zusammen lachen!

Raphael Sandoz-Mey

Raphael Sandoz-Mey

Kreativer Mitarbeiter im Atelier

Du schreibst Geschichte, die niemanden zurücklässt!

Dominique Sandoz – Mey

Berufschullehrerin im Integrationsbereich

Islam Alijaj denkt visionär und hat gleichzeitig den nächsten Schritt im Auge. Er verfolgt sein Ziel einer gerechten und inklusiven Gesellschaft seit Jahren mit grossem Einsatz und Beharrlichkeit. Sein Talent, andere zu begeistern und mitzureissen, ist unübersehbar. Islam bringt mit, was ein Politiker haben muss. Deshalb möchte ich ihn im Nationalrat sehen. Gut für die Schweiz!

Claudia Spiess

Logopädin

Weil Menschen mit Behinderungen in der Politik vertreten sein müssen!

Jascha Harke

Fachperson Betreuung

Inklusion und Beteiligung aller Menschen ist zentral. Islam Alijaj steht dafür!!

Katharina Prelicz- Huber

Nationalrätin GRÜNE

Weil Du viel bewirken kannst, für unsere Rechte.

Francesco Tunzi

Francesco Tunzi

profession

Weil Islam sich für ein würdiges Leben von uns allen einsetzt.

Flavio Trolese

Flavio Trolese

Unternehmer

Islam setzt sich für die Teilhabe und für die Gleichberechtigung von Menschen mit Beeinträchtigung ein. Er gibt Menschen mit Beeinträchtigungen eine Stimme.

Karin Saxer

Karin Saxer

Schulleiterin und Heilpädagogin

Damit mir Menschen mit Behinderung, Mehr Anerkennung bekommen. Und dass wir nicht in der Gesellschaft benachteiligt werden. Die sollen merken das wir mehr können als viele denken.

Allison Ballan

Allison Ballan

Industrie Praktikerin

Islam setzt sich mit einem beeindruckenden Engagement dafür ein, dass Menschen mit Beeinträchtigungen in der Politik gehört werden.

Christine Michel

Gewerkschaftssekretärin

Weil es im NR dringend mehr Parlamentarier:innen braucht die sich aus eigenem Erleben für die Rechte, die Gleichbehandlung der Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen.

Sybille Eugster

Pensionierte Integrationsfachfrau

Islam musst ausgewãhlt werden weil die schweiz braucht inklusion und mit ihm ind den national rat können wir unsere ziel erreichen.

Sara Cabrera

Hauswitschaft und gastronomie

Betroffene zu Beteiligten machen. Wen, wenn nicht Islam?

Beni Rindlisbacher

Dozent HF Gemeindeanimation

Für mehr Inklusion in Bundesbern.

Lukas Paul Spichiger

Inklusionspolitiker

Mit Islam Alijaj verbessern wir die Selbstvertretung von Menschen mit Behinderungen in Bern. Dies ist dringend nötig, denn die Schweiz ist bezüglich Inklusion noch lange nicht am Ziel!

Sina Eggimann

Geschäftsleitung Administration im Bereich Kinderbetreuung/ BSc in Betriebsökonomie

Politische Teilhabe muss allen Menschen offenstehen, ungeachtet ihrer Behinderung oder ihres Namens. Mit Islam im Nationalrat ist die Schweiz in ihrer Gesamheit besser abgebildet.

Nadim Chammas

Kommunikation

Wie du Menschen mit Beeinträchtigung eine Stimme gibst.

Anuschka Ruepp

Fachverantwortliche Kommunikation und Marketing

Islam hat bei uns an der FH einen beeindruckenden Vortrag vor 200 Studierenden gehalten. Wir waren alle sehr beeindruckt!

Bernard Wandeler

Prof.

Damit sich was ändert für Menschen mit Handicap.

Raphael Eberle

Büro

Islam setzt sich dafür, dass Behinderte die gleichen Chancen wie Nichtbehinderte erhalten.

Raymond Stark

Berater Bau- und Planungsrecht

Islam ist hartnäckig und zielgerichtet, darum wähle ich ihn.

Sabine Sieber Hirschi

Unternehmerin